Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen zur APOTHEKENTOUR. Klick einfach auf eine Frage, um die Antwort zu sehen. Falls deine Frage hier nicht auftaucht, stehen wir dir über unser Kontaktformular gern jederzeit zur Verfügung.
Die APOTHEKENTOUR ist ein regionales Messe- und Eventformat, das speziell auf Apothekenteams zugeschnitten ist.
(Fertig ausgebildete PTA, PKA, Pharmazieingenieur:innen und Apotheker:innen)
Die APOTHEKENTOUR richtet sich ausschließlich an die Apothekenteams, die in einer öffentlichen Apotheke in Deutschland tätig sind. Versandapotheken sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Mehr als 30 der bedeutendsten Apothekenhersteller touren 2023 an 13 Wochenenden durch 13 Städte.
Dabei schaffen wir gemeinsam Raum für Networking, vermitteln Wissen und liefern direkte Produktinformationen. Das Umfeld ist zeitgemäß und exklusiv, mit limitierter Gästezahl und angemessenen Hygienemaßnahmen. Zugleich wird das einzigartige Tour-Erlebnis digital verlängert – mit anschließendem online-Zugang zu Vorträgen, Produktinformationen und vielem mehr.
Der Besuch der APOTHEKENTOUR ist an allen Standorten kostenfrei.
Die APOTEHEKENTOUR gastiert an 13 Wochenenden in 13 Städten.
Alle Standorte und Locations findest du unter https://www.apothekentour.de/staedte/
Nein. Du kannst die APOTHEKENTOUR zu den angegebenen Öffnungszeiten jederzeit besuchen.
Genaue Informationen zur Anreise mit dem PKW sowie Bus und Bahn findest du unter: https://www.apothekentour.de/staedte/
Bitte wähle hier deine gewählte Stadt um die für dich relevanten Informationen zu erhalten.
Ja, Parkplätze stehen in allen Städten in der Nähe der Location zur Verfügung.
Weitere Details findest du unter www.apothekentour.de/staedte/
Bitte wähle hier deine gewählte Stadt um die für dich relevanten Informationen zu erhalten.
Auf der APOTHEKENTOUR darfst du gern mit dem Handy fotografieren und filmen. Falls du deine Werke auf den sozialen Medien veröffentlichst, freuen wir uns über eine entsprechende Verlinkung oder den Hashtag #apothekentour
Von gewerblichen Aufnahmen und professionellem Kameraequipment bitten wir abzusehen.
Nein. Für dein Wohl vor Ort ist zu jeder Zeit gesorgt.
Die Anmeldung ist ausschließlich über die Website möglich: https://www.apothekentour.de/anmeldung/
Du erhältst deine Bestätigung nach max. 24 Stunden. Da wir alle Daten individuell verifizieren, bitte wir um Verständnis, dass die Bestätigung nicht direkt automatisiert nach deiner Anmeldung verschickt wird.
Du kannst dich jederzeit zu einem der Termine anmelden, d. h. es gibt keinen Anmeldeschluss.
Die Teilnahme an mehreren Standorten ist nur unter Vorbehalt möglich.
Die Teilnahme ist auf einen der beiden Tage beschränkt und dein Ticket auch nur von den von dir ausgewählten Tag gültig.
Nein. Bitte melde dich in diesem Fall nicht neu an, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht info@apothekentour.de bei uns. Du bekommst dein Ticket dann erneut zugeschickt.
Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an fertig ausgebildete PTA und PKA, sowie approbierte Pharmazeut:innen.
Ja. Solltest du lieber Samstag anstatt Sonntag oder lieber Sonntag statt Samstag teilnehmen wollen, gib uns bitte kurz unter info@apothekentour.de Bescheid. Du erhältst entsprechend ein neues Ticket.
Du kannst deine Teilnahme jederzeit mit einem kurzen Hinweis an info@apothekentour.de stornieren.
Nein. Solltest du nicht teilnehmen können, melde dich bitte bei uns ab und gebe die neuen Kontaktdaten via info@apothekentour.de bei uns an. Wir verschicken dann ein neues Ticket.
Bitte schicke uns deinen Namen, auf den das Ticket ausgestellt ist, sowie den neuen Namen an info@apothekentour.de. Du erhältst entsprechend ein neues Ticket.
Bitte bring deine Bestätigung inkl. QR Code sowie deinen Ausweis zum Check-in mit. Die Bestätigung berechtigt zum Einlass und zur Teilnahme. Ohne Bestätigung kann kein Einlass gewährt werden.
Am Samstag ab 10:30 Uhr, am Sonntag ab 09:30 Uhr.
Ja. Du hast direkt im Eingangsbereich die Möglichkeit deine Garderobe abzugeben. Wir freuen uns, wenn du die Möglichkeit nutzt und ohne viel Ballast deinen Tag bei uns genießt.
Kein Problem. Die Vorlage der Bestätigung per E-Mail reicht aus. Gerne auf dem Handy oder ausgedruckt.
Begleitpersonen für Menschen mit Behinderung sind zur Veranstaltung zugelassen.
Davon abgesehen ist die APOTHEKENTOUR jedoch ein exklusives Angebot für fertig ausgebildete PTA, PKA, Pharmazieingenieur:innen und Apotheker:innen.
Nein. Bitte hab Verständnis dafür, dass (auch angeleinte) Hunde und andere Tiere nicht mitgenommen werden dürfen.
Alle Veranstaltungen werden im Einklang mit den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Hygiene-Verordnungen durchgeführt. Bitte beachte außerdem die auf unserem Gelände geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.
Wenn du Krankheitszeichen einer Atemwegsinfektion wie Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen hast, kannst du an der APOTHEKENTOUR nicht teilnehmen. Bleibe bitte zuhause, wenn du krank bist.
Nach der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung muss derzeit kein Nachweis vorgelegt werden.
Wir empfehlen, gerade im Wartebereichen und in den Toilettenanlagen, einen Abstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zur tragen.
Bitte beachte aber immer die aktuell gültigen Regeln!