• Tickets
  • Home
  • Programm
  • Städte
  • Aussteller
  • FAQ
  • Presse
  • Teilnahme­bedingungen
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Programm
  • Städte
    • Übersicht
    • Berlin
    • Duisburg
    • Nürnberg
    • Hamburg
    • Rostock
    • Frankfurt am Main
    • Köln
    • Leipzig
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Karlsruhe
    • München
  • Aussteller
  • Mediathek
  • FAQ
  • Presse
  • JETZT ANMELDEN

Presse

Pressematerial für Journalist:innen und Medienschaffende zur APOTHEKENTOUR.   

  • Pressemeldungen
  • Marken-Schreibweise
  • Bildmaterial
  • Logos

Anmeldung Pressevertreter:innen

Die Registrierung für die Akkreditierung der APOTHEKENTOUR 2024 ist geöffnet!

Voraussetzungen für die Akkreditierung
Eine Presse-Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Bericht­erstattung. Zugelassen werden Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch fotojournalistische) Tätigkeit nachweisen können.

Folgende Personen­gruppen werden nicht akkreditiert
Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kunden­betreuer:innen, Sales­manager, Anzeigen­leiter:innen oder Webmaster, PR-Berater:innen sowie private Begleitpersonen.

Jetzt online registrieren

Aktuelle Pressemeldungen

Alle Pressemeldungen

APOTHEKENTOUR Köln begeistert vor der Sommerpause – schon mehr als 16.000 Gäste

Sieben Standorte, mehr als 16.000 Gäste: Mit einem furiosen Wochenende in Köln geht die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE in die Sommerpause. Einer der vielen Höhepunkte war der Polit-Talk am Samstag u.a. mit ABDA-Präsident Thomas Preis.
  • 03.06.2025
  • weiterlesen

APOTHEKENTOUR begeistert rund 2.800 Apotheker:innen, PTA und PKA in der Messe Frankfurt

Der vierte Stopp im Rhein-Main-Gebiet seit 2022 war für die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE der bislang erfolgreichste: In der Mes-se Frankfurt zeigte das zweitägige Event erneut, wie lebendig, engagiert und zukunftsorientiert die Apothe-kenbranche ist. In zwei Wochen wird die Tour in Köln gastieren und damit insgesamt bereits zum siebten Mal in dieser Saison die Apothekenteams einladen; danach geht es in die Sommerpause.
  • 19.05.2025
  • weiterlesen

APOTHEKENTOUR in Hamburg – Rekordbesuch mit rund 3.200 Gästen aus der Apotheke vor Ort

Die APOTHEKENTOUR 2025 powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE gastierte am vergangenen Wochenende in Hamburg: Knapp 3.200 Apotheker:innen, PTA und PKA aus dem Norden kamen in den Schuppen 52. Rund 160 Vorträge und mehr als 40 Messestände der Partnerunternehmen mit Informationen zu Innovationen, Marken, Indikationen und Dienstleistungen standen im Fokus der Gäste, die vor allem aus Hamburg, Schleswig-Holstein, aber auch aus Niedersachsen und Bremen angereist waren.
  • 14.04.2025
  • weiterlesen

Nutzungsbedingungen

Die zum Download zur Verfügung gestellten Fotos/Grafik­dateien u. a. der Firmen­bezeichnung, der Veranstaltungs­bezeichnung, Produkt­marken und entsprechenden Wort- & Bild­marken (nachfolgend „Logo“) der APOTHEKENTOUR sowie der mit ihr verbundenen Unternehmen sind durch Urheber- und Marken­rechte sowie anderer deutscher und internationaler Rechts­vorschriften geschützt. Die Nutzungs- und Verwertungs­rechte liegen bei der ELPATO Medien GmbH.

Mit dem Download der zur Verfügung gestellten Fotos/Grafikdateien erklären Sie sich mit den folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden. (Klicken Sie hier für weitere Informationen.)

Die Fotos/Grafikdateien dürfen im unten beschriebenen Umfang für die APOTHEKENTOUR honorarfrei genutzt werden. Änderungen, die über die Anpassung an die jeweilige Darstellungsform hinausgehen, sind nicht gestattet. Darüber hinausgehende, insbesondere kommerzielle Nutzungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der ELPATO Medien GmbH.

Die weltweite Nutzung in allen Print- und Onlinemedien ist Ihnen gestattet, soweit Sie zu folgenden Personengruppen gehören:

a) den zugelassenen Ausstellern der jeweiligen Veranstaltung der APOTHEKENTOUR zur Bewerbung der eigenen Messepräsenz im Vorfeld oder Nachgang zur APOTHEKENTOUR

b) Vermieter der Locations zur Ankündigung der APOTHEKENTOUR sowie zur Erstellung und Verwendung von Kommunikations-/Werbemitteln zu dieser Veranstaltung. Eine darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere zu Marketing-/PR-/Werbezwecken für das eigene Unternehmen, ist nicht gestattet.

c) Medien im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung für die jeweilige Stadt und/oder die APOTHEKENTOUR

Logos sind in der bestmöglichen Qualität sowie in vergleichbarer Prominenz wie andere abgebildete Logos einzusetzen.
Die Logos dürfen grundsätzlich nicht:

      • inhaltlich oder farblich verändert,
      • ergänzt,
      • verzerrt, gestaucht, gestürzt, gedreht, angeschnitten,
      • verfremdet,
      • retuschiert,
      • in sonstiger Weise verändert oder
      • neu gezeichnet werden.

Gestattet ist eine proportionale Vergrößerung oder Verkleinerung der Logos. Gleichzeitig ist ein Freiraum, um Logos (Mindestabstand) zu anderen Gestaltungselementen wie Text, Bild oder weiteren Marken einzuhalten. 

Es ist verboten, die Grafikdateien in sämtliche Medien zu integrieren, deren Inhalte gegen gesetzliche Bestimmungen und/ oder die guten Sitten verstoßen, d. h. insbesondere gewaltverherrlichende oder sexuell anzügliche Inhalte sowie diskriminierende, beleidigende oder verleumderische Aussagen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung oder Alter.

Die Weitergabe der heruntergeladenen Fotos/Grafikdateien an Dritte ist nicht gestattet. Als Dritte gelten nicht eigene Mitarbeiter, freie Mitarbeiter oder Dienstleister, die diese für die Erstellung der Kommunikationsmittel benötigen.

Die Zustimmung zur Nutzung der Fotos, Grafiken und Logos kann durch die ELPATO Medien GmbH bei Vorliegen eines Grundes, wie dem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen, widerrufen werden.

Schreibweise der Marken 

Nur wer professionell und ein­heitlich auftritt, ist im bunten und reiz­über­flutenden­ Markt sofort wieder­zu­erkennen. Bitte nehmen Sie keine Änderungen oder Modifizierungen an unseren Marken und unserem Logo vor. Insbesondere ist es nicht erlaubt, die Schreibweise der Marken zu ändern (z. B. Einfügen von Bindestrichen, Trennung der Marke in zwei Wörter).
      • Die Marke APOTHEKENTOUR wird grundsätzlich immer und ohne Ausnahme in Groß­buch­staben geschrieben. Sie steht immer allein und wird niemals mit einem Binde­strich an andere Wörter angehängt.
      • ELPATO, APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE werden in allen Kommunikations­maßnahmen ohne Ausnahme in Groß­buch­staben geschrieben.
      • Der Hashtag für Social-Media-Aktivitäten lautet: #apothekentour
      • Instagram Channel der APOTHEKENTOUR: @apothekentour 
Falls Sie Fragen zur Verwendung unserer Marken/Logos haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns.

Bildmaterial

Alle Fotos auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei der ELPATO Medien GmbH. Die Fotos dürfen für die redaktionelle Berichterstattung über APOTHEKENTOUR honorarfrei genutzt werden. Bitte beachten Sie die Nutzungs­bedingungen. Bildnachweis: © APOTHEKENTOUR

Download Fotos

Frau hält einen großen "Wir lieben Apotheke" Magneten
eine lachende Gruppe Menschen die vor der PIL-Boxwand sitzen und für die Kamera posieren
4 lächelnde Besucherinnen der APOTHEKENTOUR Duisburg die in ein Gespräch vertieft sind, über ihnen haengt ein grosses APOTHEKENTOUR Schild
Draufsicht auf die volle APOTHEKENTOUR-Messehalle in Duisburg
APOTHEKENTOUR Goodie Bag
eine lachende Gruppe im Baellebad der APOTHEKENTOUR
APOTHEKENTOUR Silent Lab Kopfhörer

Logos

Sie sind auf der APOTHEKENTOUR präsent oder berichten darüber? Hier finden Sie die APOTHEKENTOUR-Marke zum sofortigen Herunterladen. Bitte beachten Sie die Nutzungs­bedingungen.

Download Logos

Wortmarke positiv

PNG
SVG
EPS

Wortmarke negativ

PNG
SVG
EPS

Bildmarke positiv

PNG
SVG
EPS

Bildmarke negativ

PNG
SVG
EPS
  • Teilnahmebedingungen
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Made with ❤ by ELPATO Medien GmbH